Berlin.de Berlin.de Senatsverwaltung fuer Stadtentwicklung und Umwelt

Baustelle ohne Absicherung auf Radweg Weserstr. Ecke Hobrechtstr.

Karte

test

01
 

Baustelle ohne Absicherung auf Radweg Weserstr. Ecke Hobrechtstr.

Hobrechtstraße 71 12047 Berlin

Gerade gesehen: Auf dem eh schon grottenschlechten, engen und oft zugeparkten oder zugemüllten Hochbord-Radweg entlang der Weserstraße Richtung Hermannplatz ist direkt nach der Ecke Hobrechtstraße eine Baustelle, die nur durch ein winziges rot-weißes Absperrband gesichert ist (während auf der Straße ein gelb blinkendes Warnlicht steht). Warum ist es denn - nicht nur hier - anscheinend nicht möglich, bei einer riesigen Berliner Senatsverkehrsbürokratie auch Baustellen auf Radwegen richtig zu sichern! Mag dies daran liegen, dass die Verkehrsplaner selbst so gut wie nie radfahren? Selbst wenn ich nur mit Licht fahre, bin ich schon mehrmals fast in solche 'Absperrungen' hineingefahren.

Die Bewertung dient der Ermittlung einer Top-20-Liste, weitere Infos dazu hier.

1 Teilnehmer/innen unterstuetzen den Vorschlag
0 Teilnehmer/innen sind neutral
0 Teilnehmer/innen lehnen den Vorschlag ab